Setra 215 UL auf großer Tour

Während unser Setra Gelenkbus derzeit wettergeschützt in einer Halle abgestellt ist und auf neue Aufgaben wartet, ist unser Setra S 215 UL seit vergangenem Jahr für die Firma Obert-Reisen in Simonswald im Einsatz. So kam der Bus am Sonntag, 19.April zur Ehre eines herausfordernden Linieneinsatzes im Auftrag der DB Südbadenbus. Unser Setra legte hierbei knapp 300 Kilometer über höchst anspruchsvolle Fahrtstrecken klaglos zurück. So kam er u.a. in Gebirgshöhen am Kandel und St.Peter, hinein nach Freiburg Stadt, in den Landkreis Emmendingen sowie auf Überlandstrecke durchs Elztal bis Haslach im Kinzigtal. In Anbetracht des Alters (28 Jahre) eine großartige Leistung des Busses und unseres Fahrers Xaver Kosczcyc.

Motiv: Der Bus erklimmt die Steigung hinauf nach St.Peter © IG TS / Christian Wolf